Anmeldung

mensch&tier 2015 – LEIDER ABGESAGT

mut-vs_klLeider haben die aktuellen Ereignisse in der Flüchtlings- und Asylproblematik nun auch Folgen für die von uns geplante Messe am 24. und 25. Oktober 2015. Wie Sie vielleicht den Medien entnommen haben wurde „unser“ Veranstaltungsgelände, das Schwarzl Freizeitzentrum, im September überraschend zunächst als Transitstation für Flüchtlinge eingerichtet und wird nunmehr als vorübergehendes Asylzentrum von öffentlicher Stelle genutzt. Somit ist nicht zuletzt auch im Sinne der öffentlichen Wahrnehmung (Veranstaltung einer Messe in unmittelbarer Nähe eines Asylquartiers mit bis zu 800 dort untergebrachten Menschen) eine Durchführung der Veranstaltung wie geplant nicht denkbar.

Diese Entscheidung ist uns gerade wegen der bereits abgeschlossenen Vorbereitungen, einem großartigen Rahmenprogramm und dem großen Interesse auf Ausstellerseite denkbar schwer gefallen.

Wir danken dennoch herzlich für Ihr Verständnis und würden uns über eine Zusammenarbeit bei der mensch&tier 2016, am 22. und 23. Oktober sehr freuen!

 

 

Messe „Mensch & Tier“ in Graz

Das umfangreiche Konzept mit einem abwechslungsreichem, interaktiven Rahmenprogramm und der räumlichen und inhaltlichen Gliederung in Themenwelten, gibt österreichweit den Weg in Richtung Erlebnismesse vor. Kaum eine andere Messe schafft diese Bandbreite der Präsentation im spannenden Wechselspiel von Mensch und Tier. 2014 bereits zum vierten Mal organisiert, bestätigt die größte reine Tiermesse im Süden Österreichs ihren Ruf als absoluter Publikumsmagnet und begeistert Aussteller wie auch Besucher. Zwischen 12.000 und 15.000 Besucher machen diesen Zwei-Tages-Event zu einem Fixtermin im Österreichischen Messekalender. Die Veranstaltung fand 2014 am 11. und 12. Oktober statt. Aufgrund des erneuten riesengroßen Erfolges können sich die Aussteller und Besucher bereits auf die mensch & tier 2015 – am 24. und 25. Oktober – freuen.

Voriger Beitrag

Ausstellerinfos

Nächster Beitrag

Anmeldung Dogs-Professional 2017